Startseite   →   Branchenbuch Bludenz   →   Werit-Kunststoffwerke W. Schneider GmbH & Co
GPS-Koordinaten: lat: 47.147129 - lng: 9.827176



Werit-Kunststoffwerke W. Schneider GmbH & Co

Adresse:

Austr. 61, 6700 Bludenz - Bludenz

Telefon:
(05552) 633150

Telefax:
(05552) 6331533

Beschreibung
WERIT Kunststoffwerke W. Schneider GmbH & Co. KG seit 1949 innovative Produkte aus Kunststoff mit 600 Mitarbeitern an 9 europäischen Standorten.
Die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte und Techno- logien ist Garant für höchste Kundenzufriedenheit. Speziell auf unser Produkte abgestimmte modernste Hochleistungsmaschi- nen und Anlagen tragen den Forderungen des globalen Wett- bewerbs nach Spitzenqualität und stets wachsender Produkti- vität Rechnung.
Gewachsenes Know-How bildet das Fundament für die Herstellung von Serienteilen auf selbst entwickelten Produktionsanlagen mit hoher Fertigungstiefe: Spritzgusstechnik, Blasformtechnik, Metallverarbeitung

Stichwörter
Metallverarbeitung, Schrauben, Behälter, Spritzguss, Ventile, Paletten, Elektroinstallationsmaterial, Europaletten, Kunststoffbehälter, Ibc, Werit Kunststoffwerke, Wow Slider
Firmenbeschreibung
1949 Der Ingenieur Wilhelm Schneider und sein Sohn Helmhold Schneider erwerben eine kleine Produktionsstätte an der Kölner Straße in Alten- kirchen und gründen die Firma WERIT Kunststoffwerke W. Schneider 1950 Auf Grund der sehr guten Isolationseigenschaften der Kunststoffe stellte man zunächst Produkte für die Elektroindustrie her. Duroplaste, als Bakelite bekannte, warmfeste Kunststoffe wurden unter hohem Druck verpresst. Man spricht heute deshalb noch vom „Presswerk Schneider“. In den 50er Jahren baute das Unternehmen ein eigenes Produktionsprogramm auf und entwickelte einen eigenen Werkzeug- bau im Unternehmen.
So konnte man neue Anforderungen flexibel und schnell umsetzen. 1991 Als einer der ersten Industriefirmen gründet WERIT eine Nieder- lassung in den neuen Bundesländern, die WERIT Kunststoffwerke Sachsen in Ottendorf-Okrilla. 1995 Festliche Einweihung des Werkes in Ottendorf-Okrilla. Festan- sprache von Proffessor Dr.
Kurt Biedenkopf, Ministerpräsident des Landes Sachsen. Start der Palettenproduktion in Ottendorf. 1999 Inbetriebnahme einer neuen Montagelinie für die Container- produktion in Wissembourg, Frankreich und in Altenkirchen. 2006 Erweiterung der Produktionslinie IBC.

Ähnliche Firmen: