Startseite   →   Branchenbuch Bregenz   →   Theater Kosmos
GPS-Koordinaten: lat: 47.495308 - lng: 9.730096



Theater Kosmos

Adresse:

Mariahilfstr. 29, 6900 Bregenz

Telefon:
05574 44034

Telefax:
05574 440341

Beschreibung
Das Theater KOSMOS wurde von Hubert Dragaschnig und Augustin Jagg ins Leben gerufen, mit dem Ziel eine professionelle Theatergruppe im Großraum Bregenz zu etablieren und ein künstlerisches Gesamtprojekt zu entwickeln, welches Theaterschaffenden und Künstlern aus den verschiedensten Bereichen eine kontinuierliche Plattform bieten kann. Theaterproduktionen sollen spartenübergreifend und inhaltlich abgestimmt durchführbar sein (Theater, Bildende Kunst, Darstellende Kunst und Musik). Seit 1996 zeigt die professionelle Gruppe in Bregenz, was zeitgenössisches Theater zu bieten hat. Das Theater KOSMOS lockt viele junge Menschen, die sonst einen weiten Bogen um herkömmliche Kulturinstitutionen machen, ins Theater. Als 1995 die Hinterbühne des Festspielhauses Bregenz als möglicher Aufführungsort für die Produktion Der Disney-Killer ins Auge gefasst wurde, ging dies Hand in Hand mit dem Wunsch, das Theater KOSMOS an einem Ort (Bregenz - Vorarlberg - Bodenseeraum)

Stichwörter
Musical, Bühnen, Tanztheater, Kulturelle Einrichtungen, Oper, Ticket, Kultur, Musik, Kunst, Produktion, Konzerte, Festspiele, Karte, Klassik, Opern und Konzerthäuser, Theater und Opernhäuser, Schauspieler, Kunsthaus

Ähnliche Firmen: