Startseite   →   Branchenbuch Feldkirch   →   Senioren Betreuung - Haus Gisingen
GPS-Koordinaten: lat: 47.257496 - lng: 9.596587



Senioren Betreuung - Haus Gisingen

Adresse:

Neuer Kirchweg 1, 6800 Feldkirch

Telefon:
05522 34226392

Telefax:
05522 34226399

Beschreibung
Ein halbes Jahr nach Inbetriebnahme von Haus Nofels konnte im Dezember 1996 auch das neue Haus Gisingen seiner Bestimmung übergeben werden. Somit konnten die letzten Bewohner des alten Heimes in Nofels in das neue Haus übersiedeln. Das Haus Gisingen liegt in unmittelbarer Nähe zum Ortskern von Gisingen.
So können kurze Strecken wie zur Kirche, Post oder Einkaufsgeschäft noch gut zu Fuß bewältigt werden. Es ist wie die anderen Häuser in Feldkirch als "offenes Haus" konzipiert.
Die Vernetzung von öffentlichem, halböffentlichem und privatem Bereich kann dabei als ausgesprochen gelungen angesehen werden

Stichwörter
Senioren, Krankenpflege, Tagesbetreuung, Seniorenbetreuung, Betreuung, Haus, Feldkirch, Krank, Sozialzentrum
Firmenbeschreibung
Auch das Haus Gisingen erfüllt in gewissen Maß eine Sozialzentrumsfunktion in welchem weitere Institutionen untergebracht sind. Dazu zählen, der Krankenpflegeverein Gisingen, die öffentliche Bücherei Gisingen (Ludothek) und die Elternberatung. Immer wieder gerne bietet das Haus seine Räumlichkeiten Künstlern für die Präsentation ihrer Werke zur Verfügung. Als offenes Haus ist das Haus Gisingen ein Ort für verschiedene Veranstaltungen. Dazu zählt auch das monatlich stattfindende offene Singen für Bewohnerinnen und Bewohner und Gäste aus dem Ort.

Ähnliche Firmen: