Startseite   →   Branchenbuch Friedberg   →   Lind KG
GPS-Koordinaten: lat: 47.434277 - lng: 16.060518



Lind KG

Adresse:

Hochstr. 140, 8240 Friedberg

Telefon:
03339 22313
0664 1020771

Telefax:
03339 223135

Öffnungszeiten

  • Montag: 07:45-17:00
  • Dienstag: 07:45-16:30
  • Mittwoch: 07:45-17:00
  • Donnerstag: 07:45-16:30
  • Freitag: 07:45-17:00
  • Samstag: 07:45-12:00
  • Sonntag:                   geschlossen
Öffnungszeiten von Lind KG Hochstr. 140, 8240 Friedberg

Beschreibung
Im Jahr 1980 pachtete der damals 25jährige Karosseriebauermeister Hermann Lind den seit 1962 bestehenden VW Betrieb Kriz in Friedberg. Die VW-Audi Werkstätte hatte damals 8 Mitarbeiter. Unter anderem Josef Zingl, Konrad Kogler und Leo Schneemann - Mitarbeiter, die noch heute bei der Firma Lind KG in Friedberg beschäftigt sind. Den Posten des Werkstättenleiters übernahm der junge KFZ-Mechaniker-Meister Karl Steiner, für den Verkauf war Hermann Lind selbst zuständig. Die Lind KG in Friedberg vertrieb im Neuwagenbereich die Marken VW, Audi und VW Nutzfahrzeuge, sowie Gebrauchtwagen aller Marken.
Die Werkstätte beschäftigte sich mit allen mechanischen Reparaturarbeiten rund ums KFZ wie Service, Elektronik, Elektrik, Tuning und §57a Überprüfung. Ein weiterer Geschäftsbereich war von Anfang an der Handel mit Originalersatzteilen, Zubehör, Ölen und Reifen. Qualitätsbewusstsein und faires kundenorientiertes Arbeiten führten schon in den ersten Jahren zum kontinuierlichen Ausbau des Kundenstockes. Im Dezember 2010 wurde aufgrund einiger personeller Veränderungen aus der Lind KG, die "Lind GmbH & Co KG" gegründet.
Kontinuität in der Qualität, Fairness im Preis, permanente fachliche Weiterbildung, ständige Bereitschaft zur Veränderung und Freude an unserer Arbeit haben uns die letzten 30 Jahre wachsen lassen und uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Wir sind Ihr Komplettanbieter in allen Belangen der Mobilität. Unser Dank gilt unseren treuen Kundinnen und Kunden der letzten 30 Jahre.

Stichwörter
Auto-Reparaturwerkstätten und -Einzelhändler, Fahrzeugeinzelhändler mit Werkstätten, Golf, Autoreparatur, Autohaus, Auto, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Gebrauchtwagen Einzelhändler und Werkstätten, Nutzfahrzeuge, Gebrauchtwagenhändler, Audi, Probefahrt, Jahreswagen, Polo, Volkswagen, Fox, Jungwagen, Quattro, Reparatur, Werkstatt, Ersatzteile, Leihwagen, Pannenhilfe, Autobedarf, Autoservice, Käfer, Autozubehör, Leasing, Zubehör, Service, Autozubehör Einzelhandel, Spenglerei, Kredit, Lackiererei, Neu, Weltauto, Kundenservice, Reifenhandel, Feldbach, Walter, Abschleppen, Vw-Audi Einzelhändler und Werkstätten, Hermann, Mario, Trummer, Avus, Janisch, An und Verkauf

Ähnliche Firmen: