Startseite   →   Branchenbuch Grafendorf Bei Hartberg   →   Land- Und Forstwirtschaftliche Fachschule Kirchberg Am Walde
GPS-Koordinaten: lat: 47.349056 - lng: 15.936029



Land- Und Forstwirtschaftliche Fachschule Kirchberg Am Walde

Adresse:

Erdwegen 1-4, 8232 Grafendorf Bei Hartberg

Telefon:
03338 2289
03338 228916

Telefax:
03338 228950

Beschreibung
Die Fachschule Kirchberg hat einen großen und gut funktionierenden Absolventenverband, der die wertvolle Verbindung zwischen Schule und Absolventen pflegt. Die Fachschule Kirchberg will auch ein offenes Haus sein für die Menschen der Region, als Seminar- und Weiterbildungsort, als Exkursionsziel und als Standort für Versuche und Vorführungen. An diesem geschichtsträchtigen Ort, von dem aus über Jahrhunderte die Bauern der Region beherrscht wurden, wollen wir heute eine Einrichtung sein, die den Bauern und der ländlichen Region wertvolle Dienste erbringt.
Zu den Hauptzweigen wie Rinderhaltung, Acker-Grünlandwirtschaft und Forstwirtschaft bieten wir noch eine Reihe von Betriebszweigen an, damit die Schüler viel kennenlernen und später viele Möglichkeiten zur Ausrichtung ihrer Höfe sehen. Dazu gehören die Geflügel-, die Schaf- und die Pferdehaltung, sowie die Verarbeitung und Vermarktung von Obst, Fleisch, Milch und Getreide.
Ein besonders starker Zusatzschwerpunkt in Kirchberg ist die intensive und vielfältige handwerkliche Ausbildung. Damit werden die Schüler auf eine mögliche Handwerkslehre vorbereitet, sie lernen aber auch viele verschiedene Berufe kennen und erwerben schließlich wertvolle Fertigkeiten, die sie am eigenen Betrieb sehr kostensparend einsetzen lassen.

Stichwörter
Beruf, Berufliche Schulen, Bildungseinrichtungen, Ausbildung, Verbände, Vereinigungen, Obst, Forstwirtschaft, Höhere Schulen, Fleisch, Praxis, Mitarbeiter, Geflügel, Getreide, Milch, Gärtnerei, Lehrer, Baumschule, Schuler, Pferdehaltung

Ähnliche Firmen: