Startseite   →   Branchenbuch Güssing   →   BAG Ölmühle BetriebsgmbH
GPS-Koordinaten: lat: 47.069973 - lng: 16.323313



BAG Ölmühle BetriebsgmbH

Adresse:

Wiener Str. 12A, 7540 Güssing

Telefon:
03322 43394

Telefax:
03322 4339414

Beschreibung
In den vergangenen mehr als 20 Jahren hat die Ölmühle Güssing ausschließlich Rapssaat verarbeitet. Seit Mitte September 2011 wird nunmehr aus zentraleuropäischer Sojabohne GVO-freier Sojaextraktionsschrot und Sojaöl hergestellt. Mit viel persönlichem Engagement stehen die Mitarbeiter der Ölmühle gleichermaßen ihren Kunden und Lieferanten als verlässlicher und kooperativer Partner zur Seite.

Stichwörter
Tankstelle, Mineralöl, Kohle und Gas Einzelhandel, Futtermittel, Ölpressen und Mühlen
Firmenbeschreibung
Die Ölmühle Güssing ist ein Verarbeitungsbetrieb von Ölsaaten und kombiniert traditionelle Verarbeitungsverfahren mit modernen, industriellen Methoden zur Herstellung höchster Futtermittel- und Ölqualitäten. Das Unternehmen wurde 1989 als genossenschaftlich organisierter Betrieb gegründet (Burgenländische Alternativ- Treib- und Heizstofferzeugung reg GenmbH) und wurde im Jahre 2006 durch eine österreichische Unternehmensgruppe erworben. Die Verarbeitungsleistung wurde in diesem Jahr von 6.000 auf 30.000 Jahrestonnen gesteigert, in einer weiteren Ausbaustufe konnte die Kapazität auf über 60.000 Jahrestonnen angehoben werden. In diesem Zuge wurde auch mit einer Extraktionsanlage eine zweite Ölgewinnungsstufe implementiert.
Wirtschaftsinfo

Ähnliche Firmen: