Startseite   →   Branchenbuch Hall In Tirol   →   KAEFER Isoliertechnik GmbH
GPS-Koordinaten: lat: 47.274792 - lng: 11.488487



KAEFER Isoliertechnik GmbH

Adresse:

Essacherstraße 14, 6060 Hall In Tirol

Telefon:
+43 5223 53 316

Telefax:
+43 5223 53 316

Beschreibung
Im Jahr 1918 gründete Carl Kaefer ein Unternehmen, das sich auf die Lieferung von Materialien sowie Leistungen für die Isolierung von Schiffen spezialisiert war. Seine Geschäftsidee basierte dabei auf der Nutzung von Torf zur Isolierung der Kühlraumwände – der Plan einer effizienten Energiewirtschaft war geboren. Wie sehr Carl Kaefer die Zeichen der Zeit erkannte und umzusetzen verstand, zeigt der rasche Aufstieg des Unternehmens.
Schon bald konnten weitere Absatzmärkte erschlossen und zahlreiche Niederlassungen weltweit gegründet werden. KAEFER ist heute das weltgrößte unabhängige Unternehmen im Bereich Isoliertechnik.
Über Generationen hinweg hat Carl Kaefers Idee ihre Aktualität behalten und wurde so zum Wegbegleiter in eine erfolgreiche Zukunft.

Stichwörter
Heizung, Sanitär, Klima, Lüftung, Wärme, Kälte, Brandschutz, Isolierungen, Korrosionsschutz, Dämmung, Gerüstbau, Isolierer, Schall, Aerospace, Isoliertechnik, Torf, Kaefer
Firmenbeschreibung
Die Energienachfrage steigt weiterhin rapide an: Forscher gehen von einem globalen Anstieg von 50 Prozent in den nächsten 20 Jahren aus. Um die globale Klimaerwärmung aufzuhalten müssen gleichzeitig Emissionen reduziert werden. Damit ist KAEFER gut für die Zukunft positioniert. Moderne Leistungen rund um die Isolierung sind mit Abstand der effektivste Weg um die Energieeffizienz zu steigern und so das Klima zu schützen. Die Isolierung und der Innenausbau für industrielle Kunden aus den Bereichen Industry, Offshore, Shipbuilding, Construction und Aerospace bilden das KAEFER-Kerngeschäft. Unterstützende Disziplinen wie Gerüstbau und Korrosionsschutz werden weiterentwickelt, um das Kerngeschäft auszubauen.
Schließlich vervollständigen Feuerfestbau, passiver Brandschutz und Asbestentsorgung als verwandte und nicht über das ganze Länderspektrum angebotene Disziplinen das Geschäft. Wir glauben, dass wir die Kunden besser betreuen können als jeder andere. Weltweit. Seit der Gründung des Isoliergeschäfts Carl Kaefer & Co. in Bremen ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen.
Mit neuen Märkten kamen neue Mitarbeiter, neue Beteiligungen, neue Geschäftsbereiche und immer mehr Standorte in allen Teilen der Welt dazu. Dass KAEFER dabei zu Recht optimistisch in die Zukunft blickt, zeigen die Zahlen der letzten Jahre. Als traditionsreiches und international tätiges Unternehmen und basierend auf der Vision „to eliminate the energy waste”, trägt KAEFER Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, Umwelt, Wirtschaft und des kulturellen Erbes. Ein gewissenhaftes Verhalten in diesen vier Bereichen hat daher einen hohen Stellenwert für uns auf der ganzen Welt. Sehr oft werden unsere Corporate Responsibility & Sustainability (CRS) Initiativen und Projekte gemeinsam mit kompetenten Partnern, die uns bei der Durchführung vor Ort mit ihrem Fachwissen unterstützen, entwickelt.

Ähnliche Firmen: