Startseite   →   Branchenbuch Haslach An Der Mühl   →   Hänsel-Einlagestoffe Gesellschaft m.b.H.
GPS-Koordinaten: lat: 48.577774 - lng: 14.037756



Hänsel-Einlagestoffe Gesellschaft m.b.H.

Adresse:

Lichtenau Bei Haslach Nr. 13, 4170 Haslach An Der Mühl

Telefon:
07289 71224

Telefax:
07289 72061

Beschreibung
Die Hänsel Textil ist der einzige Hersteller für Einlagestoffe der noch in Deutschland produziert. Das Unternehmen wurde 1908 in Forst an der Lausitz gegründet und seit 1948 wird im sauerländischen Iserlohn produziert. Mit über 60 Tochter- und Partnergesellschaften gehört die Hänsel Textil zu den Global Playern! Die Fertigung eines Einlagestoffes umfasst bis zu 18 Produktionsschritte auf modernsten Maschinen.
Einlagestoffe müssen hinsichtlich Anpassungsfähigkeit, Flexibilität, Gewicht und Softigkeit den hohen Anforderungen der Bekleidungsindustrie entsprechen. Hänsel Textil-Produkte finden Einsatz in allen Modedisziplinen: DOB, HAKA, Sportbekleidung und Kinderbekleidung.
Materialien wie Polyester, Polyamid, Baumwolle, Viskose, aber auch Haargarne in Kombination mit Wolle, Acryl und anderen Mischungen werden bei uns verarbeitet

Stichwörter
Bekleidung, Textil, Textilindustrie, Polyamid, Sportbekleidung, Blusen, Stoffe, Kleider, Bekleidungsindustrie, Garne, Gewebe, Technische Textilien, Beschichtung, Automobilindustrie, Band, Verbund, Kaschierungen, Laminierung, Verpackungsindustrie, Imb, Hansel, Hänsel Textil
Firmenbeschreibung
Den höchsten Ansprüchen bei Technischen Textilien wird auch Hänsel Textil gerecht. In diesem Segment sind fast täglich neue Entwicklungen zu verzeichnen. Hänsel Textil bietet in allen Bereichen der Herstellung (Weben/ Wirken), der Veredlung und der Beschichtung herausragende Qualitäten. Mit einem stets zeitgemäßen Maschinenpark können alle Formen von Technischen Textilien produziert werden. Hänsel Textil setzt Standards für die Bekleidungsindustrie – und die hauseigene Zeitschrift „Hänsel Echo“ dokumentiert die Entwicklung im Schneiderhandwerk.
Ab 1927 erschien „Hänsel Echo“ zweimal im Jahr bis in die 70er Jahre hinein. Das Fachmagazin präsentierte die Verarbeitungstechnik von Hänsel-Einlagen und bot Besprechungen der neuesten Modetrends für DOB und HAKA an. Der Erfolg war überwältigend: Schon 1939 erschien „Hänsel Echo“ mit einer Auflage von über 124.000 Exemplaren. Die jüngste Ausgabe von „Hänsel Echo“ erschien 1998 zum 90.
Firmenjubiläum. Das 28-Seiten-Heft stellt die jüngere Geschichte der Firmengruppe dar und ist bis heute eine gelungene Präsentation.
Wirtschaftsinfo

Ähnliche Firmen: