Startseite   →   Branchenbuch Innsbruck   →   Glaspoint Holzer GmbH
GPS-Koordinaten: lat: 47.343666 - lng: 11.689292



Glaspoint Holzer GmbH

Adresse:

Mooswinkel 14, 6020 Innsbruck

Telefon:
+43 (0)5242-62914

Telefax:
+43 (0)5242-629 1414

Beschreibung
Transparenz ist Trend. Glas ist nicht nur Fassade, sondern definiert auch die Atmosphäre im Gebäudeinneren. In enger Zusammenarbeit mit Architekten und Planern sind die Glaswerke Arnold stets darum bemüht, neue Funktionen des durchsichtigen Werkstoffs zu erschließen. Kuppeln, Glasüberdachungen, punktgehaltene Glasfassaden, Schräg- und Ganzglasfassaden, technische Gläser, Sanitärgläser, Möbel, Kunst – die Möglichkeiten von Glas scheinen unbegrenzt.
Und wir versuchen, sie zu nutzen. Zwischen uns und unseren Kunden herrschen glasklare Verhältnisse. Ob für Bauherren, Planer und Architekten, Fenster- und Fassadenbauer oder Projektingenieure – die Glaswerke Arnold sind die individuellen Lösungsanbieter rund ums Glas.
Kurze Wege, präzise und termingerechte Auftragsausführung, unbürokratisches und flexibles Handeln bilden die Basis für optimale Lösungen auch bei schwierigen oder ungewöhnlichen Aufgaben. Unsere Berater stehen Ihnen mit ihrem Know-how und ihrer langjährigen Erfahrung zur Seite.

Stichwörter
Glas, Glaserei, Spiegel, Glasbau, Glasreparatur, Bleiverglasung, Glasmöbel, Flachglas Großhandel, Glasduschen, Keramik, Fenster, Bilderrahmen, Alufenster, Türen, Tische, Fensterbänke, Regale, Vitrinen, Schleiferei, Fensterbeschläge, Herstellung von Flachglas, Glaswerke
Firmenbeschreibung
Über die individuelle Beratung hinaus sorgen die Glaswerke Arnold auch für Anregungen und neue Ideen. Vorträge, Veröffentlichungen und Fachbücher informieren regelmäßig über aktuelle Glasthemen. Um die faszinierenden Möglichkeiten des transparenten Werkstoffes auszuschöpfen, sind die Experten der Glaswerke Arnold auf allen wichtigen Foren und Messen vertreten. Bei Glas handelt es sich um einen Werkstoff, der sowohl aus ästhetischer Sichtweise als auch aus ökologischen und ökonomischen Gründen für die moderne und zukünftige Architektur unentbehrlich ist. Seine Herstellung beruht auch heute noch im Wesentlichen auf den seit Vorzeiten bekannten Stoffen Sand, Soda oder Pottasche sowie Kalk oder Dolomit. Tatsächlich sind weltweit die Vorräte der Grundstoffe für Glas im Überfluss vorhanden.
Zwei reine Stoffe werden miteinander verschmolzen. Es entsteht ein dritter reiner Stoff: Glas – 100 % recycelbar. Der vorbildliche Umgang mit diesen natürlichen Ressourcen und also mit unserer Umwelt ist unserem Unternehmen ein besonderes Anliegen. Deshalb haben wir uns schon vor langem dazu entschlossen, betriebliche Richtlinien festzulegen. Sie sind bindend für alle Unternehmen und Mitarbeiter der Glaswerke Arnold: Die Glaswerke Arnold bieten ihren Kunden umweltgerechte und wirtschaftliche Produkte und Dienstleistungen an.
Alle Prozesse und Verfahren werden entsprechend dem neuesten Stand der Technik unter Umweltaspekten permanent überprüft und gegebenenfalls modifiziert. Die Mitarbeiter werden hinsichtlich Umweltschutz relevanter Gesetze und Verordnungen geschult. Bei der Auswahl von Halbzeugen und Hilfsstoffen werden ebenso wie bei der Auswahl der Lieferanten Aspekte des Umweltschutzes berücksichtigt. Die Vermeidung von Abfall und Müll hat absoluten Vorrang vor der Entsorgung und vor dem Recycling. Unvermeidbare Abfälle werden auf Umwelt schonende Weise verwertet oder entsorgt.

Ähnliche Firmen: