Startseite   →   Branchenbuch Kapfenberg   →   Ing. Ewald Hafner
GPS-Koordinaten: lat: 47.449326 - lng: 15.315826



Ing. Ewald Hafner

Adresse:

Werk-Vi-Str. 29, 8605 Kapfenberg

Telefon:
03862 22633 0

Telefax:
03862 22633 5

Beschreibung
FIRMENGESCHICHTLICHES

Eigentlich hat alles schon vor rund 50 Jahren begonnen, als der Seniorenchef und Gründer unseres Unternehmens, Felix Hafner, aus dem Krieg heimkehrte und sich für den Beruf des Fliesenlegers entschied.
Es war damals eine sehr schwierige Zeit, es gab keine Maschinen, kaum Handwerkszeug und schon gar nicht Kraftwagen.
Aber auch am eigentlichen Material fehlte es.
Als er seinen eigenen Betrieb gründete hatten sich die Zeiten zwar geändert, jedoch gab es immer noch Probleme zu bewältigen.

Im Jahre 1970 hat sich Felix Hafner dennoch endgültig dazu entschlossen, seinen eigenen Weg zu gehen und sich selbständig gemacht. Zuerst als Einmann-Betrieb, der von der Auftragsbearbeitung über die Ausführung und Abrechnung alles zu erledigen hatte.
Durch seine schon hinlänglich und weithin bekannte Erfahrung und Qualifikation, konnte er sehr bald einen namhaften und vor allem firmentreuen Kundenkreis erschließen.
Da waren es vor allem Großkunden aus den Bereichen Handel und Industrie wie z.B. so wohlbekannte Namen wie Billa, Merkur, Meinl, Konsum, Waagner-Biro, ASKÖ etc.

Alsbald war es erforderlich, neben der Anstellung von zusätzlichen Mitarbeitern, eine geeignete Firmenliegenschaft ausfindig zu machen.
Der Standort in Graz ¿ Prankergasse eignete sich mit seinem Lagerplatz, den Werkstätten und Büroräumlichkeiten für die damaligen Verhältnisse bestens.

1977-82 absolvierte der jetzige Firmeninhaber und Sohn des Firmengründers, Ewald Hafner, die Höhere Technische Bundeslehranstalt für Hochbau in Graz, bereits mit der Absicht irgendwann das väterliche Unternehmen weiterzuführen.

Das Unternehmen war von jeher ein gut geführtes Unternehmen.
Das machte natürlich Mut, sodass der Seniorchef eigentlich sehr lange dem Unternehmen vorstand.

Erst 1989 zog er sich dann aus Altersgründen, und mit dem Eingeständnis der fehlenden Motivation zurück und übergab den Betrieb.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Ing. Hafner seinen Wohnsitz einerseits aus f...

Stichwörter
Fliesenleger, Fliesen, Keramik, Mosaik, Fliesenhaus, Bodenleger, Bau, Technik, Platten, Altenheim, Billa, Merkur, Landesregierung, Sos Kinderdorf, Heizölexpress, Mayr Melnhof, Böhlerit, Böhler Schmiedetechnik

Ähnliche Firmen: