Startseite   →   Branchenbuch Langenzersdorf   →   Kies-Union GmbH
GPS-Koordinaten: lat: 48.287807 - lng: 16.365128



Kies-Union GmbH

Adresse:

Lagerstr. 1-5, 2103 Langenzersdorf - Korneuburg

Telefon:
02244 3344550
02244 334455232

Telefax:
02244 3344554

Beschreibung
CEMEX ist in Österreich führender Anbieter von Transportbeton sowie Kies, Schotter und Sand. Unsere Betonaktivitäten werden durch baustofftechnologische Dienstleistungen sowie der Zusatzmittelproduktion ergänzt. Recycling-und Erdbaulösungen runden unsere Produktpalette ab.

Stichwörter
Flachdach, Bau, Schwimmbad, Beton, Umweltschutz, Sand, Schotter, Großhandel mit Holz, Baugewerbe, Kies, Ton, Sanitärkeramik, Steine, Schwimmbecken, Biotop, Sand und Schotter, Splitt, Kaolin, Natursteinmauer, Cemex, Sand und Kies, Bruchsteine, Readymix
Firmenbeschreibung
In Österreich beginnt die Geschichte von CEMEX im Jahr 1961, als in Wien das erste Transportbetonwerk eröffnet wurde. Dieses Werk wurde von der britischen RMC ("Readymix") errichtet, die in Österreich unter dem Namen Lieferbeton auftrat.Durch die Fusion der Firmen Lieferbeton und Kies-Union im Jahre 1997 entstand eine integrierte Größe am österreichischen Baustoffmarkt, die fortan unter Readymix Kies-Union AG firmierte.CEMEX wurde 1906 im Norden Mexikos gegründet und war fortan auf den mexikanischen Markt konzentriert. Mitte der 60er bis Mitte der 80er Jahre entwickelte sich das Unternehmen zur Nummer eins auf dem mexikanischen Markt.
Die Entwicklung von CEMEX zu einem multinationalen Zementhersteller nahm ihren Anfang 1992 durch die Übernahme der zwei größten Zementhersteller in Spanien. In der Folge wurde der weltweite Wachstumskurs durch Akquisitionen in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Europa, der Karibik, Asien und Afrika kontinuierlich fortgesetzt.
Heute ist CEMEX einer der wenigen global operierenden Baustoffhersteller und ist der weltweit größte Produzent von Transportbeton.

Ähnliche Firmen: