Startseite   →   Branchenbuch Mittersill   →   JONES CORNER
GPS-Koordinaten: lat: 47.280804 - lng: 12.482442



JONES CORNER

Adresse:

Lebzeltergasse 2, 5730 Mittersill

Telefon:
06562 52660

Telefax:
+43 6562 52665

Öffnungszeiten

  • Montag: 09:00-18:00
  • Dienstag: 09:00-18:00
  • Mittwoch: 09:00-18:00
  • Donnerstag: 09:00-18:00
  • Freitag: 09:00-18:00
  • Samstag: 09:00-12:00
  • Sonntag:                   geschlossen
Öffnungszeiten von JONES CORNER Lebzeltergasse 2, 5730 Mittersill

Beschreibung
Jones steht für feminine Businessmode- Internationale Looks werden tragbar interpretiert. Für Frauen, die hohe Qualitätsansprüche haben, auf modische Beratung Wert legen und einen fairen Preis erwarten. Am Anfang war der Auszug aus Ungarn. Karl Rose und seine Frau Magda über-siedelten von Budapest nach Wien.
Im Kopf nicht mehr als Träume von Aufstieg und ein besseres Leben. Für sich und ihre beiden Kinder. Karl Rose übernahm 1960 das eingesessene österreichische Textil-unternehmen Hermann Krause, beschäftigte sich hauptsächlich mit Import und Export von Meterware und gründete mit seiner Frau 1962 die Magda Rose KG, die er nach ihr benannte.
Spezialisiert hatte sich damals das junge Familienunternehmen auf Hauskleider und Schürzen, für Österreich und das benachbarte Ausland.

Stichwörter
Blusen, Pullover, Modegeschäfte, Damenbekleidung, Lederjacken, Mode Accessoires, Schuhe, Taschen
Firmenbeschreibung
1972 begann Gabor Rose während des Studiums mit der Produktion von hoch-modischen Blusen, mit denen er sich sein eigenes Geld verdiente. Von den Eltern unterstützt, wurden J.P. Jones Blusen in der eigenen Näherei im Waldviertel gefertigt, die sich in den 70er Jahren zu einem wahren Kultprodukt entwickelten und im damals verschlafenen Modeösterreich den Markt im Sturm eroberten. Die Grundstrukturen für ein echtes Familienunternehmen waren gelegt. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
1981 kam die erste Strickkollektion auf den Markt. 1985 startete die Familie mit der Produktion einer Basic-Konfektion. 1997 wurde der erste Jones Monolabel-Store in Wien eröffnet. Womit ein neues Kapitel im Family-Business aufgeschlagen wurde.
1986 trat Doris Rose ins Unternehmen ein, 2003 wurde sie Teilhaberin. 2007 trat Tochter Jennifer, in dritter Generation, in das Familienunternehmen ein und wurde 2 Jahre später Teilhaberin.

Ähnliche Firmen: