Startseite   →   Branchenbuch Neukirchen Am Großvenediger   →   Hauschild & Co Installationen - Zweigstelle Neukirchen
GPS-Koordinaten: lat: 47.255047 - lng: 12.281499



Hauschild & Co Installationen - Zweigstelle Neukirchen

Adresse:

Künstlergasse 241, 5741 Neukirchen Am Großvenediger

Telefon:
06565 39833

Telefax:
06565 39834

Beschreibung
Spontanität ist für viele Menschen die Würze des Lebens. Doch so reizvoll Flexibilität und kurzfristige Entscheidungen sein mögen: Beim Bau Ihres Hauses oder beim Ausbau Ihrer Wohnung produzieren Sie damit nur Kompromisse, mit denen Sie vielleicht sogar für immer leben müssen. Planung ist in diesem Bereich das Gebot der Stunde. Je besser Sie Ihr neues Zuhause, Ihr neues Bad, Ihre Heizung planen, umso mehr wird das Resultat Ihren Träumen gleichen oder sie sogar übertreffen.
Vertrauen Sie die Planung Ihres Projektes einem Professionisten an. Und werden Sie selbst aktiv: Schreiben Sie alles auf, was Sie zum Beispiel von Ihrem neuen Bad erwarten. Notieren Sie Ihre Wünsche, Ideen, Träume, die Bedürfnisse aller Familienmitglieder.
Oft wird bei diesem Sammeln und Notieren erst wirklich klar, worauf es Ihnen ankommt. Je konkreter Sie werden, desto genauer wird der Planer Ihre Vorstellungen umsetzen.

Stichwörter
Haustechnik, Solar, Wärmepumpen, Biomasse, Regenwassernutzung, Erneuerbare Energien, American Whirlpool, Hauschild, Wohlfühlbad
Firmenbeschreibung
Unsere Planer wissen aus Erfahrung wo die Knackpunkte in der Planung stecken, welche Themen besonders wichtig sind und berücksichtigt werden müssen. Ganz egal, ob Sie Ihr Bad planen oder das Heizsystem Ihres Hauses oder ein umfassendes Haustechnik-Konzept erstellen. Die Planungs-Profis von Hauschild sorgen dafür, dass alles so wird, wie Sie es sich wünschen. Und noch besser. Seit jeher verbindet der Mensch mit dem Element Wasser die Begriffe der Reinigung, Erneuerung, Läuterung und Wiedergeburt. Doch obwohl es bei den alten Griechen schon im 6. Jahrhundert v. Chr.
Öffentliche Badeanstalten gab, hielt das private Badezimmer, wie wir es heute kennen, bei uns erst im 20. Jahrhundert Einzug. Von den ursprünglichen kleinen Nasszellen entwickelt sich das Bad zunehmend zu einem offenen Wohnbereich. Fristete das „alte Bad“ oft ohne natürliches Licht in der Mitte des Baukörpers ein düsteres Dasein, bekommt das „neue“ eine bessere Platzierung an der Außenwand. Dadurch fällt natürliches Licht mit Strahlen und Schatten in den Raum, es eröffnen sich neue Aussichten, und es heißt: „Fenster auf!“ zum Lüften. Das Fenster ist aber nicht nur notwendiges Detail, sondern wird zur wichtigen Architekturkomponente. Die Raumbeleuchtung bedarf nun der Abstimmung mit dem natürlichen Licht, damit es nicht zu einer diffusen Helligkeit kommt.
Ganz unabhängig von Designs und Stilrichtungen fällt beim neuen Bad vor allem eines auf: Einzelne Produkte wie Dusche, Wanne oder Waschtisch treten zurück zugunsten einer neuen Ganzheitlichkeit. Darunter versteht man einen Leitgedanken, ein Thema oder eine Stilistik, die die gesamte Gestaltung fokussiert. Unter Minimalismus versteht man einen Gestaltungsansatz, der auf alles Unwesentliche verzichtet und alleine auf die Wirkung des Raumes vertraut. Die verwendeten Produkte sind von hoher Prägnanz und lassen keine formalen Spielereien zu. Beschränken, aufräumen und lichten sind die zentralen Vokabeln.

Ähnliche Firmen: