Startseite   →   Branchenbuch Neunkirchen   →   Volksbank
GPS-Koordinaten: lat: 47.720119 - lng: 16.080139



Volksbank

Adresse:

Triester Straße 8, 2620 Neunkirchen

Telefon:
02635 63191

Telefax:
02635 631911470

Öffnungszeiten

  • Montag: 08:00-12:30,13:30-15:30
  • Dienstag: 08:00-12:30,13:30-15:30
  • Mittwoch: 08:00-12:30,13:30-15:30
  • Donnerstag:                   08:00-12:30,13:30-15:30
  • Freitag: 08:00-12:30,13:30-17:00
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag: geschlossen
Individuelle Terminvereinbarung jederzeit gerne möglich

Beschreibung
Die Volksbank Niederösterreich Süd ist eine selbständige regionale Genossenschaftsbank, die ihre Geschäftstätigkeit auf die Bezirke Wiener Neustadt und Neunkirchen konzentriert. In dem Einzugsgebiet versteht sich die Bank vor allem als Finanzierungspartner der Klein- und Mittelbetriebe, sowie der Privatkunden. Die Volksbank ist Mitglied des Volksbankenverbundes, wobei die Volksbank AG als Spitzeninstitut fungiert und der Österreichischen Genossenschaftsverband (Schulze-Delitzsch) einerseits als Revisionsverband die gesetzliche Prüfung durchführt und andererseits als Interessenvertretung auf nationaler und internationaler Ebene fungiert. Die internationale Ratingagentur für Bankratings – FitchRatings - hat dem Volksbanken Verbund und den Volksbanken am 16.4.2009 das Langfrist-Rating "A" bestätigt.

Stichwörter
Banken, Gehaltskonto, Geschäftskonto, Kfz Versicherung, Betriebliche Altersvorsorge, Pensionskonto, Privatkonto, Jugendkonto, Direktversicherung, Risikovorsorge, Kreditkarte
Firmenbeschreibung
Im Sinne der „gelebten Kundenpartnerschaft“ versucht die Volksbank ihren genossenschaftlichen Förderauftrag durch die konsequente Ausrichtung der Vertriebsorganisation auf die aktuellen Kundenbedürfnisse umzusetzen und gleichzeitig Kostenreduzierungs- und Erlöspotentiale optimal zu nutzen um Leistungsfähigkeit, Rentabilität und Eigenmittelausstattung weiter zu verbessern. Die Geschäftsbereiche umfassen dabei im Wesentlichen das Kredit-, Einlagen- und Wertpapierdepotgeschäft. Die Weltwirtschaft erholte sich im Berichtsjahr erstaunlich rasch von der Rezession, die asiati-schen Schwellenländer entwickelten sich dynamisch und die meisten Industrieländer zeigten eine spürbare Erholung. Während die Wirtschaftsleistung in Österreich zu Beginn des Jahres noch stagnierte, gewann sie ab dem zweiten Quartal parallel zur starken konjunkturellen Entwicklung in Deutschland deutlich an Schwung. Im Jahr 2010 konnte sich die österreichische Wirtschaft mit zwei Prozent realem BIP-Wachstum klar positiv entwickeln.
Dies wurde unterstützt durch die durchwegs gute Stimmung der Verbrau-cher, welche Dank der sich verbessernden Arbeitsmarktzahlen positiv gestimmt waren. Ebenso deuten diverse Stimmungsindikatoren auf eine Fortführung des positiven Wachstums-trends in der gesamten Eurozone hin, allerdings ist dieser Trend durch die Schuldenproblematik einiger Mitgliedsländer sehr fraglich. In unserer Region, den Bezirken Wiener Neustadt und Neunkirchen, sind die Vorzeichen leider weniger günstig. So erfolgte hier sogar noch ein weiterer Anstieg der Arbeitslosenquote auf 8, 0% im Bezirk Wiener Neustadt (Stadt und Land) bzw.
7, 5% in Neunkirchen, während österreichweit ein Rückgang um 0, 3%-Punkte auf 6, 9% erfolgte. Insgesamt stagniert die Bevölkerungsentwicklung in beiden Bezirken, wobei in den Randgebieten die Rückgänge ungebremst weitergehen. Die Wirtschaft wird von der guten Entwicklung einiger Leitbetriebe getragen, der Strukturwandel in den peripheren Regionen hält weiterhin an.
Ausstattung
Bankomat / ATM, Barrierefrei

Ähnliche Firmen: