Startseite   →   Branchenbuch Nußdorf-Debant   →   Zuegg KG
GPS-Koordinaten: lat: 46.828739 - lng: 12.807287



Zuegg KG

Adresse:

Drautal-Bundesstraße 3, 9990 Nußdorf-Debant

Telefon:
04852 66990

Telefax:
04852 669933

Beschreibung
1890 wurde in Lienz in Osttirol der erste Zuegg-Betrieb eröffnet. Seither wurden von den Nachkommen der Gründerfamilie das Unternehmen für den kommunalen Bedarf erweitert und in der Region wesentliche infrastrukturelle Einrichtungen geschaffen. Duch Komm. Rat Kurt Zuegg wurde in der 2.
Generation ein Lebensmittel- und Brennstoffmarkt für das Osttiroler und Oberkärntner Gebiet etabliert. Bis heute wird das Unternehmen von ihm und seinem Sohn Mag. Axel Zuegg geleitet.
Neben den beiden großen Versorgungsunternehmen wird in Lienz auch ein Feinkosthandel mit exklusiven Waren geführt.

Stichwörter
Gemüse, Obst, Fleisch, Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Großhandel, Wein, Vinothek, Eis, Reinigungsmittel, Seidenblumen, Non-Food-Artikel
Firmenbeschreibung
Das Unternehmen verfolgt eine klare Philosophie: Kompetenter und professioneller Partner für Profis im Gastronomie-GV-Bereich zu sein und mit einem ausgefeilten Vollsortiment den Kunden Zeit und letztendlich auch Geld zu sparen. 1992 erfolgte der Ausbau der Lagerflächen um weitere 7.500 m². In den Jahren 1998 -1999 wurden schließlich der EU-Schlachthof und der EU-Produktionsbetrieb errichtet.
In diesem Zusammenhang entstand auch ein neues Logistikcenter mit einer Gesamtfläche von ca. 5000 m².
Als heimischer Lieferant bietet Eurogast Grissemann Produkte aus aller Welt an und bedient damit Kunden in Nordtirol und Vorarlberg.
Wirtschaftsinfo

Ähnliche Firmen: