Startseite   →   Branchenbuch Pettenbach   →   FRONIUS International GmbH
GPS-Koordinaten: lat: 47.958500 - lng: 14.013765



FRONIUS International GmbH

Adresse:

Froniusstraße 1, 4643 Pettenbach

Telefon:
07242 2410

Telefax:
07242 241349
07242 2412670

Beschreibung
Fronius International ist ein österreichisches Unternehmen mit Firmensitz in Pettenbach (OÖ). Der Konzern gliedert sich in die drei Sparten Batterieladesysteme, Schweißtechnik und Solarelektronik. Herausragende Produkte und Dienstleistungen machen Fronius zum Technologieführer am Weltmarkt. Was bedeutet Leistung heute? In einer Zeit, in der Verbesserungen, „Leistungssprünge“, nur noch marginal zu erreichen sind. Weil schon alle alles können.
Und weil schon alles so stark, schnell und gut ist. Oder geht es etwa gar nicht darum, immer noch ein bisschen besser zu sein? Aber warum geht es dann? Fronius sieht in der Einzigartigkeit einen Schlüssel zu echter Leistung. Seit über 60 Jahren steht der Name Fronius für intensive Forschungsarbeit und stete Suche nach neuen, innovativen Lösungen. Perfekte Effizienz zeigt sich in jedem Produkt.
Und wurde immer wieder ausgezeichnet, mit nationalen und internationalen Preisen. In drei Sparten zeigt Fronius seine Kompetenz.

Stichwörter
Laser, Automation, Schweißtechnik, Energiemanagement, Familienunternehmen, Werkstattausrüstung, Plasmaschneiden, Schweißzubehör, Lichtbogenschweißen, Widerstandsschweißen
Firmenbeschreibung
Energie speichern zu können ist eine Technik, die seit jeher den Menschen fasziniert. Fronius hat hier Technologien entwickelt, die einzigartig sind. Aber kein Wunder: Seit über einem halben Jahrhundert forscht, entwickelt und produziert das Unternehmen Batterieladesysteme, die Maßstäbe für die Zukunft setzen. High-Tech-Beispiele gefällig? Der Wirkungsgrad von herausragenden 96 % spricht Bände, aber auch die Senkung des Energieverbrauches von bis zu 30 % im Vergleich zu konventionellen Geräten. Diese hervorragenden Werte sind das Ergebnis harter Arbeit und hartnäckiger Entwicklungsarbeit. Weil sich Fronius nicht mit dem Zweitbesten zufrieden gibt. Fronius Batterieladegeräte sind speziell für den professionellen Einsatz entwickelt worden. Batterie ist aber nicht gleich Batterie: Unterschieden werden Starterbatterien, wie sie z. B.
in Autos verwendet werden, und Antriebsbatterien, wie sie beispielsweise für Flurförderzeuge nötig sind. Für beide Batteriearten hat Fronius optimale Ladesysteme. Nicht umsonst gehört Fronius zu den führenden Anbietern in Europa. Fahrzeug-, Flurförderzeug-, aber auch viele namhafte Batteriehersteller vertrauen seit Jahrzehnten auf die zuverlässige Fronius-Qualität. Schweißen ist das Vereinigen von Werkstoffen unter Anwendung von Wärme und/oder Kraft, mit oder ohne Schweißzusatz. Bereits vor 3.500 Jahren war dieses Prinzip bekannt. Aber erst in den letzten Jahrzehnten konnte die Schweißtechnik so richtig beflügelt werden. Federführend in dieser Branche ist – weltweit unter sehr wenigen anderen – Fronius.
Schweißen. Das ist eine Leidenschaft. Die Schweiß-Fachwelt wird regelmäßig mit Erstaunlichem überrascht. Verbindungen und Anwendungen, die zuvor als undenkbar oder unmöglich galten. Besonderes Augenmerk legt Fronius auf die perfekte technische Abstimmung zwischen den einzelnen Systemkomponenten. Was dabei herauskommt ist ein herausragender Kundennutzen.

Ähnliche Firmen: