Startseite   →   Branchenbuch Raaba   →   Sika Österreich
GPS-Koordinaten: lat: 47.031891 - lng: 15.494155



Sika Österreich

Adresse:

Josef-Krainerstraße 16, 8074 Raaba

Telefon:
050 6100

Beschreibung
Sika Österreich wurde im Jahr 1939 gegründet. Sika Österreich ist eine 100%ige Tochter der Sika AG mit einem Stammkapital von 2, 5 Mio. Euro. 1939 startete Sika Österreich mit der Produktion von Bitumenprodukten, Zusatzmitteln, Harzen und Mörtel und entwickelte sich im Lauf der Jahre zum Marktführer im Bereich chemische Baustoffe in Österreich. Heute sind die Haupttätigkeitsgebiete im Hoch- und Tiefbau mit Konzentration auf die Beton- und Mörtelvergütung, Abdichtungssysteme, Betonsanierung und Instandsetzung, Fußbodenbeläge und der Untertagebau, sowie Kleb- und Dichtstoffe für industrielle Anwendungen.

Stichwörter
Fußbodenbeläge, Hochbau, Tiefbau, Beton, Instandsetzung, Betonsanierung, Dichtstoffe
Firmenbeschreibung
Ab 1992 wurden von Sika Österreich Niederlassungen in Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroationen, Bulgarien und Rumänien gegründet, welche inzwischen eigenständige Ländergesellschaften und direkt dem Sika Konzern unterstellt sind. Im Jahre 1910 legte der aus Vorarlberg stammende Kaspar Winkler in Zürich den Grundstein zur heutigen Sika-Gruppe. Er hatte erstmals ein chemisches Verfahren zur Beschleunigung des Abbindens und Erhärtens von Zement, Mörtel und Beton entwickelt. Sein erstes Produkt Sika -1, ein Zusatzmittel für wasserdichten Mörtel, wird auch heute noch rege verwendet.

Ähnliche Firmen: