Startseite   →   Branchenbuch St. Peter In Der Au   →   Forster Metallbau Gesellschaft M.b.h. - St. Peter/au
GPS-Koordinaten: lat: 48.055325 - lng: 14.635741



Forster Metallbau Gesellschaft M.b.h. - St. Peter/au

Adresse:

An Der Bahn 3, 3352 St. Peter In Der Au

Telefon:
07477 4010
07442 5010

Telefax:
07477 401440
07442 501480

Beschreibung
Lösungen zu entwickeln, sie zu optimieren und den Anforderungen der Kunden anzupassen ist zentraler Punkt in der Unternehmensphilosophie der Forster-Gruppe.

Stichwörter
Druck, Digitaldruck, Flexodruck, Reliefdruck, Beschriftungen, Metallbearbeitung, Werbetechnik, Lärmschutz, Verkehrstechnik, Oberflächenbehandlung, Regalsysteme, Konfektion, Kunststoffbearbeitung, Förster, St. Peter/Au
Firmenbeschreibung
1956 legte Franz Forster in Waidhofen/Ybbs den Grundstein zur heutigen Forster-Unternehmensgruppe: In einem ehemaligen Sensenhammerwerk wurde die „Franz Forster Metallwarenerzeugung“ gegründet, die zunächst Prägeschilder herstellte. Zusätzlich zu den Prägeschildern wurden schon sehr bald Verkehrszeichen produziert Mit der Schildererzeugung ging der Siebdruck einher und erschloss neue Möglichkeiten in Produktion, Gestaltung und Qualität. Auch Kunststoffverarbeitung und -beschichtung wurden aufgebaut. Die ersten Displays und Verkaufsständer liefen vom Band. Aufgrund der steigenden Nachfrage wurden 1973 ein Verkaufsbüro in Wien und ein Jahr später ein Verkaufsbüro in Salzburg gegründet. Bereits Anfang der 70er-Jahre wurden die ersten Überkopfwegweiser aufgestellt.
1977 kaufte Ing. Franz Forster einen Betrieb in St. Peter/Au, um dort Lärmschutzwände herzustellen. 1981 wurde die neue Zentrale am Stadtrand von Waidhofen/Ybbs eröffnet. Im Bereich Objektbeschilderung wurde mit der Produktion von Schildern für den Innen- und Außenbereich begonnen.
Darüber hinaus wurden Regalsysteme für den Bibliotheksbereich zu einem neuen Standbein der Firma ebenso wie die Einführung des Technischen Siebdrucks (1985). Die Forster Metallbau GmbH wurde gegründet und die Produktion im Werk in St. Peter in der Au weiter ausgebaut. Neben dem bestehenden Produktionsprogramm „Lärmschutzwände“ und „Zulieferteile für die Industrie“ wurde die Produktion der Regalsysteme weiter verstärkt.

Ähnliche Firmen: