Startseite   →   Branchenbuch St. Pölten   →   Secure Solutions AG - Standort St. Pölten
GPS-Koordinaten: lat: 48.221611 - lng: 15.640983



Secure Solutions AG - Standort St. Pölten

Adresse:

Dr. Adolf Schärf Straße 9, 3107 St. Pölten - Viehofen

Telefon:
+43 (0)2742 34 63 93

Telefax:
+43 (0)2742 34 63 93-20

Beschreibung
Bewegt ist die Geschichte der einstigen „Wiener Wach- und Schließgesellschaft“, spannend und ereignisreich die Entwicklung durch die Jahrzehnte, betrachtenswert die Erfolge, die den Weg der heutigen „G4S“ pflastern. 1904 gab es sie wirklich noch – die Wachmänner mit ihren Laternen, die ihre Rundgänge machten und liebevoll als „Nachtwächter“ bezeichnet wurden. Schon damals war der Ruf der Industriellen, der Gewerbetreibenden und jener der Bürger nach Sicherheit laut genug, um Familie Szell zur Gründung der damaligen „Wach- und Schließgesellschaft“ zu bewegen. Das erste Sicherheitsunternehmen Österreichs war geboren.

Stichwörter
Technologie, Dokumentenmanagement, Sicherheitstechnik, Sicherheitssysteme, Sicherheitsdienst
Firmenbeschreibung
Es sprach sich schnell herum, dass wir etwas von unserer Arbeit verstehen. Und die Aufträge wurden immer spannender. In den Zwanziger und Dreißiger Jahren gab es kaum eine bedeutende Ausstellung in Wien, die nicht von der „Wiener Wach- und Schließgesellschaft“ betreut wurde. Damals sah man die Uniformen auch auf den Zügen nach Triest und Bozen. Mehr als 300 Mitarbeiter wurden für die Eisenbahnbewachung eingesetzt. Schon damals wurde die Auswahl unserer Mitarbeiter immer spezieller und auch Unbescholltenheit alleine genügte nicht mehr zur Ausübung der spezifischen Sicherheitsleistungen.
Seit jeher haben wir ein gutes Team und nach wie vor legen wir viel Wert auf die Auswahl unserer Mitarbeiter. So auch nach 1945, als wir ganz neu beginnen mussten. Auch in diesen Zeiten des Wiederaufbaus waren wir die Ersten auf dem Sicherheitsmarkt und diese Position haben wir gefestigt und kontinuirlich ausgebaut. Das gesamte Leistungsangebot der Ersten Wiener Wach- und Schließgesellschaft wurde neu strukturiert und auf die Erfordernisse des Marktes abgestimmt. Neue Unternehmensbereiche kamen dazu, neue Firmen wurden erworben.
Das Unternehmen stieß bis nach Übersee vor, gründete Niederlassungen in Kanada und den USA. Auch die Technik gewann immer mehr an Bedeutung. Das im Haus entwickelte Wächterkontrollsystem GCS trat seinen Siegeszug rund um die Welt an. Eine Innovation, die internationale Anerkennung brachte und über unsere Grenzen hinaus für Aufmerksamkeit sorgte. Die ersten Schritte hin zur Internationalität waren getan.

Ähnliche Firmen: