Startseite   →   Branchenbuch Telfs   →   Hypo Tirol Bank AG
GPS-Koordinaten: lat: 47.306690 - lng: 11.071256



Hypo Tirol Bank AG

Adresse:

Obermarktstraße 2, 6410 Telfs

Telefon:
050 700 1400

Telefax:
050 7004 1400

Öffnungszeiten

  • Montag: 08:00-12:30,14:00-16:15
  • Dienstag: 08:00-12:30,14:00-16:15
  • Mittwoch: 08:00-12:30,14:00-16:15
  • Donnerstag: 08:00-12:30,14:00-16:15
  • Freitag: 08:00-15:30
  • Samstag: geschlossen
  • Sonntag:                   geschlossen
Öffnungszeiten von Hypo Tirol Bank AG Obermarktstraße 2, 6410 Telfs

Beschreibung
Öffnungszeiten HYPO TIROL BANK AG: Mo - Do von 8.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.15 Uhr, Fr von 8.00 - 15.30 Uhr. 1987 entstand aus dem ehemaligen Gasthaus Traube die Hypo Tirol Bank Geschäftsstelle Telfs. Beim damaligen Umbau wurde besonders darauf geachtet, die Bausubstanz und Fassade möglichst zu erhalten.
Bei Modernisierungsarbeiten im Jahr 2007 wurden der gesamte SB-Bereich neu adaptiert und die Eingänge behindertengerecht umgestaltet, um die Filiale noch kundenfreundlicher und serviceorientierter auszurichten. Als eine von Österreichs einwohnerstärksten Marktgemeinden überschritt Telfs bereits die 15.000-Einwohner-Grenze.
Die somit drittgrößte Gemeinde Tirols hat sich über Jahrzehnte zu einem pulsierenden Schul- und Wirtschaftszentrum entwickelt.

Stichwörter
Finanzierung, Banken, Betriebliche Vorsorge, Kredit, Festgeld, Unfallversicherung, Rentenversicherung, Kunstversicherung, Geschäftsgirokonto, Studentenkonto
Firmenbeschreibung
Die Hypo Tirol Bank ist als starke regionale Universalbank in ihrem Kernmarkt Tirol tätig. Das Unternehmen wurde 1901 mit dem Ziel gegründet, als Landeshypothekenanstalt dem in wirtschaftlicher Krise befindlichen Bauernstand wieder auf die Beine zu helfen. Die Aufgabenbereiche haben sich im Lauf der Zeit stark weiterentwickelt und sind facettenreicher geworden. Der soziale Grundgedanke und das Engagement für das Land und seine Menschen sind jedoch geblieben. Als modernes und innovatives Unternehmen mit gehobener Bank- und Finanzstruktur ist die Hypo Tirol Bank in Österreich und Norditalien tätig. Der Hypo Konzern umfasst 20 Geschäftsstellen in Tirol, 3 Geschäftsstellen sowie 2 Beratungszentren in Südtirol/Trentino sowie im Veneto und eine Geschäftsstelle in Wien. Weiters bieten 4 Standorte in Tirol und Wien sowie 3 in Norditalien Firmenkunden umfassende Beratung.
Der Kernmarkt der Hypo Tirol Bank umfasst das Land Tirol. Der Ausbau der Marktposition bedeutet für uns einerseits die Festigung unserer Position in der Europaregion, die neben unserem Kernmarkt auch Südtirol und das Trentino mit einschließt. Andererseits wollen wir die den Großraum Wien mit einem differenzierten Kunden- und Produktfokus bearbeiten. Für uns bedeutet diese Vision, dass wir ein hohes Maß an Qualität und Innovation in allen Bereichen der Hypo Tirol Bank anstreben. Neben dem Produkt- und Beratungsangebot, das wir unseren Kunden bieten und womit wir uns am Markt positionieren, betrifft dies u. a.
interne Abwicklungsprozesse, aber auch die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter/-innen. Die Firmenphilosophie baut auf den Ansprüchen der Kunden und Partner sowie unseren grundsätzlichen Zielen auf. Das Resultat ist ein Leitfaden, welcher unsere Identität, Grundsätze und Werte aufzeigt. Die in diesem Leitbild formulierten Ansprüche sehen wir als Auftrag und Herausforderung.
Dienstleistungen
Bankomat, Kontoauszugdrucker, Überweisungsbox, Schließfach

Ähnliche Firmen: