Startseite   →   Branchenbuch Ternitz   →   Amada Austria Gesellschaft m.b.H.
GPS-Koordinaten: lat: 47.713978 - lng: 16.040947



Amada Austria Gesellschaft m.b.H.

Adresse:

Wassergasse 1, 2630 Ternitz - Neunkirchen

Telefon:
02630 351700

Telefax:
02630 35165

Beschreibung
AMADA Austria GmbH - ein Name, der für höchste Lösungskompetenz in der Säge- und Abkanttechnik steht Über "STATE OF THE ART" im Sägen und Abkanten können Sie sich bei AMADA Austria GmbH umfassend informieren. Für spezielle Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Am besten, Sie sagen uns, welches Produkt Sie speziell interessiert, und wir bieten Ihnen eine umfassende Systemlösung von Werkzeug und Maschine.
Wir bieten spezielle Lösungen im Sinne erhöhten Kundennutzens durch gezielte Problemfokussierung und engagiertes Eingehen auf spezielle Kundenwünsche. Der Kunde weckt mit seinen Wünschen somit auch unser Handeln.
Wir pflegen den persön- lichen Kontakt mit freundlicher Betreuung, sympathischem Auftreten und fachkundiger Beratung. Die Orientierung an Kundenwünschen und neuen Produkttrends ist unser ständiges Anliegen.

Stichwörter
Werkzeuge, Metallwaren Hersteller, Werkzeugbau, Werkzeuge Hersteller, Sägen, Abkanten, Metallindustrie, Kreissägeblätter, Werkzeughersteller, Maschinen Hersteller, Bandsäge, Blechbearbeitungsmaschinen, Blechbearbeitungsmaschinen Hersteller, Bandsägemaschinen Hersteller
Firmenbeschreibung
Der japanische AMADA-Konzern entschloss sich Mitte der achtziger Jahre eine Produktionsstätte für die Fertigung von Bimetall-Sägebändern und Abkantwerkzeugen in Europa zu errichten. Nach intensiver Prüfung verschiedener in Frage kommender Standorte, wählte AMADA die im Bundesland Niederösterreich - ca. 60 km südlich von Wien liegende Stadt "Ternitz". Die Ansiedlung des neuen Fertigungsbetriebes erfolgte am heutigen "EU-Wirtschaftspark-Ternitz". Der Name des im Jahre 1986 gegründeten und als 100%ige Tochter des AMADA-Konzerns tätigen Unternehmens: AMADA Austria GmbH. Nach Abschluss der Bauphase von 1986 bis Mitte 1987 und nach Installierung und Inbetriebnahme der Fertigungsmaschinen, begann im Juli 1987 die automatische Großserienfertigung von Bimetallsägebändern für den Einsatz auf vollautomatischen Bandsägemaschinen.
. Die Produktion von hartmetallbestückten Sägebändern wurde im Frühjahr 2003 erfolgreich gestartet. Zur Bewältigung dieser ebenso verantwortungs- wie anspruchsvollen Aufgabe verfügt AMADA Austria GmbH sowohl über einen modernen Maschinen- und Anlagenpark als auch über motivierte und hochqualifizierte Mitarbeiter. Garant für die hohe Qualität der bei AMADA Austria GmbH gefertigten Produkte ist ein seit Januar 1997 bestehendes und von Lloyd's Register zertifiziertes Qualitätssicherungssystem nach ISO 9001. Heute werden die in Österreich bei AMADA Austria GmbH am Standort Ternitz unter Anwendung modernster Herstellungs- verfahren erzeugten Produkte erfolgreich in die Europäische Union und andere europäische Staaten sowie in die USA exportiert.
Amada bietet für jede Anwendung das richtige Sägewerkzeug. In unserem Produktportfolio befinden sich Bi-Metallsägebänder, Hartmetallsägebänder sowie Kreissägeblätter. Seit Jahrzehnten steht der Name Amada bei Metallbandsägemaschinen und Metallsägebändern für Innovation, hervorragende Qualität und Leistung.
Wirtschaftsinfo

Ähnliche Firmen: