Startseite   →   Branchenbuch Wien   →   Forschungsinstitut des Wiener Roten Kreuzes
GPS-Koordinaten: lat: 48.194115 - lng: 16.395355



Forschungsinstitut des Wiener Roten Kreuzes

Adresse:

Nottendorfer Gasse 21/Bauteil 2/3.Stock, 1030 Wien - Landstraße

Telefon:
+43 (1) 79580-85

Beschreibung
Die Bezirkstelle DDr. Lauda befindet sich im 3. Wiener Gemeindebezirk und ist mit rund 200 Mitarbeitern die größte Bezirkstelle in Wien.
Unsere Mitarbeiter sind in den Bereichen Krankentransport und Rettungsdienst, Gesundheits- und Soziale Dienste sowie im Katastrophenhilfsdienst tätig. Wenn Du Interesse hast in einem dieser Bereiche mitzuarbeiten, wirst Du gerne durch unser Neuenbetreuungsteam informiert.
Dieses steht Dir jeden Montag zwischen 18:00 und 20:00 telefonisch, oder nach Terminvereinbarung auch persönlich zur Verfügung. Oder Du informierst Dich bei einer der monatlichen stattfindenden Informationsveranstaltungen über die Möglichkeiten und Vorraussetzungen der freiwilligen Mitarbeit.

Stichwörter
Rotes Kreuz, Erste Hilfe, Blutspende, Rotkreuz, Rettung, Rettungsdienst, Hilfe, Krankentransport, Jugendrotkreuz, Gesundheit, Pflege, Forschung, Wissenschaft, Kurse, Fortbildung, Hauskrankenpflege, Essen auf Rädern, Spendenorganisationen, Ausbildungszentrum, Red Cross
Firmenbeschreibung
Nur wer sich selbst kennt, kann für andere da sein. Das gilt für den Einzelnen und das gilt umso mehr für eine Organisation, deren oberstes Ziel das Helfen ist. Um mehr über sich zu erfahren, muss man neugierig sein und Fragen stellen. Eine der Fragen, die uns als Österreichisches Rotes Kreuz besonders beschäftigt, ist die nach dem Warum. Warum helfen wir Menschen in Not, warum spenden rund 51.500 Freiwillige ihre wertvolle Freizeit, um für andere da zu sein? Wir haben die Antwort darauf gefunden.
Was wir tun, tun wir nicht aus Eigennutz, sondern aus Idealismus: Aus Liebe zum Menschen. „Das bringt unsere Motivation auf den Punkt“, haben mir seither zahlreiche freiwillige und hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestätigt. Das Leben von Menschen in Not und sozial Schwachen durch die Kraft der Menschlichkeit verbessern“ – so lautet das Mission Statement der Internationalen Föderation und aller ihrer Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften. Es gibt, weltweit gültig, den ständigen Kurs für unsere Aktivitäten vor.
„Die Kraft der Menschlichkeit“, die Offensivkraft des Roten Kreuzes, steckt in den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich von der Rotkreuzidee begeistern lassen. Es ist die gemeinsame Idee, dass es den Rotkreuzmitarbeitern um die Erhaltung von Menschenleben geht, die uns in Österreich und rund um den Erdball zusammenhält, wie unruhig die Zeiten auch sein mögen Denn wir, die Mitglieder der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung realisieren diese Idee täglich anhand derselben Werte - der sieben Rotkreuz-Grundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit, Universalität. Dadurch gelingt es uns, das weltweite Hilfe-Netzwerk immer stärker werden zu lassen!

Ähnliche Firmen: