Startseite   →   Branchenbuch Wien   →   Gucci - Store Wien
GPS-Koordinaten: lat: 48.208977 - lng: 16.368118



Gucci - Store Wien

Adresse:

Kohlmarkt 5, 1010 Wien - Innere Stadt

Telefon:
+43.1.532.40.88

Öffnungszeiten

  • Montag: 10:00-18:30
  • Dienstag:                   10:00-18:30
  • Mittwoch: 10:00-18:30
  • Donnerstag: 10:00-18:30
  • Freitag: 10:00-18:30
  • Samstag: 10:00-18:00
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Gucci - Store Wien Kohlmarkt 5, 1010 Wien

Beschreibung
Gucci ist ein dynamisches und wachsendes Unternehmen, das stolz auf die Kreativität und Professionalität seiner Mitarbeiter in aller Welt ist. Gucci ist stets bemüht die besten Mitarbeiter der Branche zu gewinnen, die von Natur aus Unternehmergeist besitzen und in einem Umfeld mit flachen Hierarchien und einer leistungsorientierten Struktur gut zurechtkommen. Die wichtigste Grundlage für den Erfolg des Unternehmens ist die Zusammenarbeit der Gucci-Mitarbeiter im Team. Gucci praktiziert Gleichberechtigung bei der Einstellung und am Arbeitsplatz. Die Arbeits- und Vertragsbedingungen sind nicht beeinflusst von Fragen des Alters, der Rasse, der Hautfarbe, der religiösen Überzeugung, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, körperlichen oder geistigen Behinderungen, des Ehestands, der sexuellen Orientierung oder der Staatsbürgerschaft.

Stichwörter
Jacken, Hosen, Handschuhe, Hemden, Gürtel, Leder, Röcke, Kleider, Strick, Shirt, Hüte, Damenkleidung, Damenschuhe, Herrenschuhe, Handtaschen, Tücher, Abendtaschen, Uhren, Sonnenbrillen, Tragetaschen
Firmenbeschreibung
Im Jahr 1921 eröffnet Guccio Gucci in seinem Heimatort Florenz ein Lederwarenunternehmen und ein kleines Geschäft für Gepäckwaren. Die Inspiration für seine Markenvision bringt er aus London mit, wo er als Mitarbeiter des Savoy Hotels die edle Ästhetik des englischen Hochadels erlebt hatte. Sein Ziel bei der Rückkehr in die Heimat besteht darin, dieses Stilbewusstsein mit der einzigartigen Handwerkskunst, wie sie allgemein in Italien und ganz besonders von den Handwerkern in der Toskana gepflegt wird, zu verbinden.
Angesichts eines Mangels an ausländischen Importen während der schwierigen Jahre der faschistischen Diktatur in Italien, greift Gucci auf alternative Luxusmaterialien zurück, wie zum Beispiel Hanf, Leinen und Jute. Eine der raffiniertesten Neuerungen sind die Griffe aus poliertem Bambus an der berühmten Bambustasche, die durch die seitlichen Wölbungen an die Form eines Sattels erinnert.
Als perfektes Beispiel, wie sich aus der Not eine Tugend machen lässt, wird die Bambustasche der erste einer langen Reihe von Klassikern aus dem Hause Gucci. Die Handtasche mit dem Bambusgriff, beim Adel ebenso beliebt wie bei Prominenten, ist auch heute noch ein Verkaufsschlager.

Ähnliche Firmen: