Startseite   →   Branchenbuch Wien   →   Mokador espresso italiano
GPS-Koordinaten: lat: 48.230068 - lng: 16.370794



Mokador espresso italiano

Adresse:

Jägerstraße 29, 1200 Wien - Brigittenau

Telefon:
01/330 00 13

Öffnungszeiten

  • Montag:                   07:00-24:00
  • Dienstag: 07:00-24:00
  • Mittwoch: 07:00-24:00
  • Donnerstag: 07:00-24:00
  • Freitag: 07:00-24:00
  • Samstag: 07:00-24:00
  • Sonntag: 07:00-24:00
Öffnungszeiten von Mokador espresso italiano Jägerstraße 29, 1200 Wien

Beschreibung
Mokador Caffè wird seit den fünfziger Jahren von der Familie Castellari vertrieben. Die Qualität des Kaffees ist abhängig vom Ursprungsland - der feinste Kaffee wird in Zentral- und Südamerika angebaut. Mokador bezieht seine Arabica-Variationen fast ausschließlich aus diesen exquisiten Regionen.
Die Kaffeebohnen, die bereits in den Anbaugebieten vorselektiert werden, werden mittels einer speziellen technischen Ausrüstung bei Mokador nochmals mehreren Qualitätskontrollen unterzogen, denn nur ausgewählte Bohnen werden für die exklusiven Mokador Mischungen verwendet. Speziell für den Gebrauch von Espressomaschinen und somit für den Kaffeehausbetrieb erzeugte Marke.
Durch seinen süßen und cremigen Geschmack und der Mischung aus Arabica & Robusta Bohnen sowie den niedrige Koffeingehalt macht GMM das Kaffeetrinken zum Genuss. Dieser Kaffee wurde schon mehrmals von BVQI (International Certifying Agency) ausgezeichnet.

Stichwörter
Cafe, Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, Kaffee, Frühstück, Pasta, Wien, Schanigarten, Melange
Firmenbeschreibung
Die Röstung ist das wichtigste Stadium der Kaffeeproduktion. Mokador röstet jede "Kaffeequalität" separat, je nach Kaffeesorte wird ein spezielles Röstverfahren angewandt um die typischen charakteristischen Eigenschaften jeder einzelnen Kaffeebohne zu gewährleisten. Diese Methode basiert auf der Tatsache, dass die verschiedenen Kaffeesorten eine unterschiedliche Röstzeit und Rösttemperatur benötigt. Der "Mastro Torrefattore" (Coffee Master) kontrolliert den Röstungsprozess um die optimale Röstung der Bohnen zu erzielen. Dadurch behält man den maximalen Grad der Charakteristik und den höchsten Standard der Qualität des Kaffees bei.
Der geröstete Kaffee wird mit einem "natürlichen Druckluftsystem" (anstelle vom allgemein verwendeten Wassersystem) abgekühlt, das die höchste Qualität und das Aroma beibehält. Anschließend wir der Kaffee sortiert und in Silos aufbewahrt, hierbei hat er nun die Zeit um sein volles Aroma zu entfalten. Der Kaffee ist nun fertig um gemischt und abgepackt zu werden. Ein ausgeklügeltes und völlig automatisches Wannenaufzugssystem wird dazu benutzt um den Kaffee zu den Verpackungsanlagen oder den Kaffeemühlen zu transportieren.
Dieses Aufzugssystem wurde speziell entworfen um zu verhindern, dass die Kaffeebohnen beim Transport knacken. Die Mokador-Verpackung hält selbst Feuchtigkeit und plötzlichen Temperaturwechseln stand, somit wird das Produkt perfekt konserviert. Ständigen Qualitätskontrollen wird bei Mokador größte Aufmerksamkeit gewidmet, dazu wurde ein Analysenlabor errichtet, dass den gesamten Produktionsprozess überwacht und kontrolliert. Mokador ist stolz darauf seinen Kunden immer die neueste und eleganteste Verpackung anzubieten.

Ähnliche Firmen: