Startseite   →   Branchenbuch Wien   →   Morawa & Co
GPS-Koordinaten: lat: 48.195095 - lng: 16.264755



Morawa & Co

Adresse:

Hackinger Straße 52, 1140 Wien - Penzing

Telefon:
01 910760

Beschreibung
Morawa verbindet in seiner langjährigen Unternehmensgeschichte Tradition und Innovation bei der Verbreitung von Printprodukten. 1877 gegründet, widmete sich das immer privat geführte Unternehmen bereits damals mittels Zustellung per Hand dem Abonnementvertrieb an Kaffeehäuser, Ämter und Privatpersonen. Ab 1945 begann der klassische Pressevertrieb. Nach und nach wurden österreichische Gebietsgrossisten von Morawa aufgekauft. So verband Morawa seine Funktion als Importeur mit jener eines direkt den Einzelhandel beliefernden Vertriebes.

Stichwörter
Bücher, Buchhandlung, Zeitung, Buchversand, Zeitschriften, Vertrieb, Logistik, Spedition, Lesezirkel, Pressevertrieb, Transport und Logistik, Morawa Pressevertrieb, Pressevertrieb für den Einzelhandel
Firmenbeschreibung
Kernstück ist heute der Pressevertrieb - ein Unternehmen mit dem Bestreben, bei Innovationen unter den ersten zu sein, die diese in die Praxis umsetzen. So war Morawa auch der erste Vertrieb, der 1956 eine EDV Maschine (Hollerith) einsetzte. In der Folge wurden Zustellung und Vertriebsabwicklung laufend modernisiert und immer wieder den aktuellsten Standards angepasst.
Somit stehen heute optimale Instrumentarien für hochqualitatives Vertriebs- und Verkaufsmarketing zur Verfügung. Ob neueste Software im Zentralvertrieb oder ACI-Anlage in der Verkaufsabteilung – Morawa war und ist gerüstet, um jederzeit höchsten Ansprüchen zu genügen.
2007 wurde im Bereich des Pressevertriebs eine enge Kooperation mit der Firma Mediaprint eingegangen.

Ähnliche Firmen: