Startseite   →   Branchenbuch Wörgl   →   Hans Riedhart GmbH & Co. KG
GPS-Koordinaten: lat: 47.478783 - lng: 12.048732



Hans Riedhart GmbH & Co. KG

Adresse:

Innsbrucker Str. 96, 6300 Wörgl

Telefon:
05332 72106

Telefax:
05332 7210627

Öffnungszeiten

  • Montag:                   08:00-17:30
  • Dienstag: 08:00-17:30
  • Mittwoch: 08:00-17:30
  • Donnerstag: 08:00-17:30
  • Freitag: 08:00-17:30
  • Samstag: 08:00-12:00
  • Sonntag: geschlossen
Öffnungszeiten von Hans Riedhart GmbH & Co. KG Innsbrucker Str. 96, 6300 Wörgl

Beschreibung
Als langjähriger Partner der Eurogast Österreich haben wir unsere gesamte Unternehmensstrategie auf die Bedürfnisse der Gastronomie und Hotellerie abgestimmt. Die Firma Riedhart wurde im Jahr 1888 von Thomas Riedhart sen. gegründet.
Damals wurde bereits Großhandel betrieben und ein kleiner Krämerladen geführt. Ein erster bescheidener Aufschwung kam nach den harten Kriegsjahren und der Nachkriegszeit – damals war vor allem die erste Tankstelle in Wörgl und der Mineralölhandel die Zugpferde der Unternehmensentwicklung.
Katharina und Hans Riedhart waren die Chefs zu dieser Zeit.

Stichwörter
Gemüse, Obst, Fleisch, Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Großhandel, Wein, Vinothek, Eis, Reinigungsmittel, Seidenblumen, Non-Food-Artikel
Firmenbeschreibung
Im Jahre 1967 übernahm Thomas Riedhart zusammen mit seiner Gattin Elfriede die Leitung des Unternehmens. Man konzentrierte sich ganz auf den Handel mit Lebensmittel und eröffnete im Jahre 1968 in der Innsbruckerstraße einen CC-Großmarkt. Durch harte Arbeit und unter der Mithilfe von fleißigen und kompetenten Mitarbeitern begann der stetige Aufstieg des Unternehmens.
Dies vor allem auch dadurch, dass man sich schon frühzeitig zur heutigen Zielgruppe von Hotellerie und Gastronomie bekannte und in dieser Branche ein erhebliches Know-How aufbauen konnte. Nach dem überraschende Tod von Thomas Riedhart im Jahre 1993 übernahmen Mag.
Armin und seine Frau Irene die Leitung des Unternehmens. In den letzten Jahren wurden erhebliche Investitionen sowohl in den CC-Markt als auch in den Zustellgroßhandel getätigt, um auch in Zukunft ein leistungsfähiger Partner der Hotellerie und Gastronomie sein zu können.

Ähnliche Firmen: