Startseite   →   Branchenbuch Zellberg   →   Al-Ko Kober GmbH
GPS-Koordinaten: lat: 47.234192 - lng: 11.877654



Al-Ko Kober GmbH

Adresse:

Zellbergeben 38, 6277 Zellberg - Schwaz

Telefon:
05282 26510

Telefax:
05282 2651314

Beschreibung
Leistung zeigen, Professionalität beweisen, Erfolg haben: Der Erfolg unseres Unternehmens wird von jedem einzelnen Mitarbeiter getragen. Das verantwortungsvolle Miteinander und der gemeinsame Leistungswille bilden die Grundlage für innovative technische Lösungen und höchste Qualität, die unseren Vorsprung im Wettbewerb sichern.

Stichwörter
Fahrzeugteile und -Zubehör Hersteller, Fahrzeugbau, Automotive, Maschinen, Anlagen und Apparate Großhandel, Anlagen und Apparate Hersteller, Landmaschinen, Klimatechnik, Kunststoffwaren Hersteller, Werkzeuge Hersteller, Kunststofftechnik, Herstellung von Werkzeugen, Apparatebau, Stoßdämpfer, Hebezeuge und Transportanlagen Hersteller, Spezialfahrzeuge Hersteller, Gasfedern, Amc, Bau- und Baustoffmaschinen Hersteller, Land- und Gartengeräte Hersteller
Firmenbeschreibung
Holzmaterialien:Insbesondere während der Bearbeitung von Holzmaterialien – beispielsweise in Schreinereien, Zimmereien oder bei der Möbelherstellung – behindern Späne und Stäube den Produktionsprozess und beeinträchtigen die Mitarbeitergesundheit. Aus dieser Notwendigkeit heraus hat AL-KO vor Jahrzehnten seine Absauggeräte entwickelt und ist heute Marktführer von Absaugsystemen in der Holzbearbeitung. Zerkleinern von Hartholz, Weichholz, Spanplatten, MDF, Kartonagen, Kunststoffen und weiteren Materialien. Die Zuführung des Materials erfolgt von oben über den Einfülltrichter der Zerkleinerungsanlage.
Über den hydraulisch gesteuerten Schieber wird das Zerkleinerungsmaterial schrittweise gegeben. Nach einer energieeffizienten und restlosen Absaugung der Stäube und Späne stellt sich die Frage nach der Weiterverwertung bzw. Entsorgung der abgesaugten Materialien.
So kann das abgesaugte Holzmaterial klassisch über eine Rundaustragung und eine Zellenradschleuse in Silo-, Container- oder „Big Packs“-Auffangbehälter eingebracht werden. Weitere Austragungsvarianten wie Kettenförderer, Förderschnecken oder Schubböden sind einsetzbar. Zur entsprechenden Weiterverwendung des Holzes als Heizmaterial sind sogenannte Brikettierpressen vorgesehen, um direkt nach der Absaugung die abgesaugten Holzreste in handliche Briketts zu pressen.

Ähnliche Firmen: